Leitsatz ZEIT

Ps 31,16a: Meine Zeit steht in Deinen Händen
Prediger 3, 1: Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

Lebenszeit ist Geschenk von Gott. Der in Gottes Schöpfung gesetzte Lebensryhtmus vollzieht sich in der 7-Tage-Woche, im Wechsel der Jahreszeiten und innerhalb unserer Kirche im Zyklus des Kirchenjahres mit seinen besonderen Festen.

Als Kirche setzen wir uns dafür ein, dass gerade in der gegenwärtigen Schnelllebigkeit den Menschen Zeit für die wesentlichen Dinge bleiben: Neben der Zeit für die Arbeit auch Zeit für Beziehungen, Familie und für sich selbst: Zeit für Ruhe, für Besinnung für Träume und nicht zuletzt Zeit für die Begegnung mit Gott. So ist auch der Schutz des Sonntags gegenüber der Kommerzialisierung ein wichtiges Anliegen. Wir bekennen: Leben im Bewusstsein der Gegenwart Gottes ist nicht verlorene sondern gesegnete Zeit.

Bearbeitungsstand: 1.7.2011

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Seitenlogin